Wilhelmshaven Geklautes Muschelauto versteigert

In Wilhelmshaven hat es ein gestohlenes Auto zu spätem Ruhm gebracht: Sieben Jahre rostete der Smart im Hafenbecken vor sich hin. Nun konnte er - komplett mit Muscheln übersät - für einen guten Zweck verkauft werden.
1 / 3

Verschlammt und komplett mit Muscheln überwuchert zogen Taucher einen geklauten Smart aus dem Hafenbecken von Wilhelmshaven.

Foto: Ingo Wagner/ dpa
2 / 3

Eigentlich sollte das Auto verschrottet werden, doch Gastronom Andreas Jäger hatte eine Idee: Warum nicht aus Schrott Gutes entstehen lassen? Er bot den Smart via Ebay zum Kauf an - und...

Foto: Ingo Wagner/ dpa
3 / 3

...konnte sich über einen Erlös von 1131 Euro freuen. Die Summe wird jetzt an die Wilhelmshavener Tafel überwiesen.

Foto: Ingo Wagner/ dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.