Guidomobil Mit dem Guidomobil auf Wahlkampftour

Wahlkampfauftakt: Im Februar 2002 präsentierte Westerwelle sein "Guidomobil"

Gutgelaunter Spitzenkandidat: Guido Westerwelle in seinem Mobil

Die "18" ist überall: Sogar die Lampen im Guidomobil scheinen gelb-blau

Der FDP-Chef am Steuer: Das "Guidomobil war mit seinen 11,5 Metern nicht so leicht zu steuern

Aufräumen nach der Wahl: Das "Guidomobil" stand im Oktober 2002 für 65.000 Euro zum Verkauf

Die legendären Schuhsohlen: Sein Wahlziel von 18 Prozent schrieb Westerwelle sich sogar unter die Schuhsohlen. Heute steht dort wieder 42 1/2.

Mit Spaß in den Wahlkampf: Die damalige FDP-Generalsekretärin Piper präsentierte 2002 das Plakat des Kanzlerkandidaten Guido Westerwelle

Ernste Miene: Westerwelle auf dem aktuellen Plakat, geklebt vom heutigen Generalsekretär Niebel