Guinness-Rekord George, der Große

Mit einer stattlichen Schulterhöhe von 1,09 Metern ist George nicht gerade ein Schoßhund. Das stört jedoch niemanden - im Gegenteil: Die deutsche Dogge aus den USA kann sich jetzt mit dem Titel "größter lebender Hund der Welt" schmücken - und durfte prompt ins Fernsehen.
1 / 3

Jetzt wurde "Giant George" aus der Stadt Tucson im US-Bundesstaat Arizona offiziell in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. 2,2 Meter misst der Vierbeiner von der Schnauze bis zur Schwanzspitze. Auch das Gewicht des Tieres überzeugte die Jury: "George" bringt 111 Kilogramm auf die Waage und verschlingt rund 50 Kilogramm Futter im Monat.

Foto: DPA
2 / 3

Auf dem Flug zur Guinness-Veranstaltung in Chicago sahen sich Nasser und die Fluggesellschaft vor logistische Probleme gestellt. Nach langen Diskussionen erklärten sich American Airlines bereit, George zu transportieren - in der Passagierkabine, verteilt auf drei Sitzplätze.

Foto: Jeffery R. Werner/ dpa
3 / 3

Mini-Malteser Scooter aus dem neuseeländischen Gisbourne hatte alle Chancen, zum kleinsten Hund der Welt gewählt zu werden. Leider starb der nur acht Zentimeter große Hund an Magengeschwüren, bevor er den Guinness-Rekord brechen konnte.

Foto: REUTERS / The Gisborne Herald
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren