Hunde unter Wasser Dackel auf Tauchgang

Sie reißen das Maul weit auf und stürzen sich auf den roten Tennisball: Mit Fotos von Hunden unter Wasser hat der Fotograf Seth Casteel international großen Erfolg. Im Interview erzählt er, was die Aufnahmen besonders macht und wie sein Leben sich verändert hat.
1 / 12

Boston-Terrier Rocco jagt im Swimmingpool einem Spielzeug hinterher. Mit Bildern von Hunden unter Wasser hat der Fotograf Seth Casteel international großen Erfolg.

Foto: Seth Casteel
2 / 12

Schnapp den Ball! Die Idee zu den ungewöhnlichen Einstellungen entstand bei Aufnahmen mit Hund Buster (Foto). Der Cavalier-King-Charles-Spaniel sprang immer wieder in den Pool, um einen Tennisball zu schnappen. "Ich muss Buster danken", sagt Casteel. "Ohne ihn wäre ich nie auf die Idee gekommen."

Foto: Seth Casteel
3 / 12

Boxer Rex sieht irgendwie ganz entspannt aus bei seinem Tauchgang.

Foto: Seth Casteel
4 / 12

Auch wenn es nicht so aussieht: Der Hund, der hier gefährlich das Maul aufreißt, ist Dackel Foster. Manche Hunde sehen unter Wasser deutlich wilder aus als an Land.

Foto: Seth Casteel
5 / 12

An die Arbeit mit Oshi denkt Fotograf Seth Casteel besonders gern zurück. Der Cockerspaniel jagt am liebsten einem Spielzeug hinterher, das unberechenbar durchs Wasser schwimmt.

Foto: Seth Casteel
6 / 12

Objekt der Begierde: Labrador Retriever Remi stürzt sich auf den Tennisball.

Foto: Seth Casteel
7 / 12

Nase zuerst: Tatum, ein Magyar Vizsla, entdeckt die Tiefen des Swimmingpools.

Foto: Seth Casteel
8 / 12

Beeindruckend: Coraline, eine englische Bulldogge, reißt ihr Maul weit auf. "Tief in den Hunden steckt eine wilde Seite", sagt Casteel. "Das Wasser gibt ihnen einen Möglichkeit, ihre ursprünglichen Instinkte zu erforschen."

Foto: Seth Casteel
9 / 12

Was ist hier los? Mops Duncan geht auf Entdeckungstour.

Foto: Seth Casteel
10 / 12

Geschnappt! Chesapeake Bay Retriever Dagmar freut sich über ihren Ring.

Foto: Seth Casteel
11 / 12

Bulldoge Herbie bleibt lieber erstmal in flachem Wasser.

Foto: Seth Casteel
12 / 12

Die schönsten Fotos von Casteel sind nun auch als Buch erschienen. Auf dem Titel ist Duchess zu sehen, ein Labrador Retriever.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.