Imkern extrem 27 Kilogramm Bienen am Körper

Es war ein Wettbewerb der etwas anderen Art: Zwei chinesische Imker ließen sich von Bienen besiedeln - bis sie komplett unter einer Decke von Tausenden Insekten verschwunden waren.
1 / 7

Bienenkleid: Lu Kongjiang lieferte sich in der südostchinesischen Stadt Shaoyang einen Wettbewerb mit seinem Imker-Kollegen Wang Dalin. Nach einer Weile...

Foto: AP
2 / 7

...war der ganze Körper des 20-Jährigen mit Bienen bedeckt, aber...

Foto: ChinaFotoPress/ Getty Images
3 / 7

...auch Wang Dalin fanden die Bienen offenbar unwiderstehlich. Und zwar so sehr,...

Foto: CHINA DAILY/ REUTERS
4 / 7

...dass sie ihn noch dichter und ausdauernder besiedelten als Wangs Konkurrenten Lu, wie auf der Waage abzulesen war.

Foto: Lu Jianshe/ AP
5 / 7

Bienenkönig: Die Messung ergab, dass Wang Bienen im Gesamtgewicht von 26,86 Kilogramm am Körper hatte - und den Wettbewerb damit für sich entschied. Vom Weltrekord ist er damit allerdings noch weit entfernt: Ein amerikanischer Tiertrainer soll 39,5 Kilo Bienen auf seinem Körper versammelt haben.

Foto: ChinaFotoPress/ Getty Images
6 / 7

Viel nackte Haut: Die Konkurrenten trugen nichts außer Badehosen und Schwimmbrillen.

Foto: ChinaFotoPress/ Getty Images
7 / 7

Der Sieger: Wang Dalin versucht, sich von seinen vielen kleinen Freunden zu befreien.

Foto: ChinaFotoPress/ Getty Images
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.