Jack Palance Der liebenswerte Bösewicht

Wegen seiner kantigen Gesichtszüge gaben die Regisseure Hollywoods ihm gern die Rolle des Bösewichts. Aber auch als schüchterner Verehrer Marianne Sägebrechts in "Out of Rosenheim" brillierte Jack Palance. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 87 Jahren gestorben.
1 / 6

Wegen seiner kantigen Gesichtszüge gaben die Regisseure Hollywoods ihm gern die Rolle des Bösewichts. Aber auch als schüchterner Verehrer Marianne Sägebrechts in "Out of Rosenheim" brillierte Jack Palance. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 87 Jahren gestorben. Hier wartet er bei den Dreharbeiten zu "City Slickers" auf seinen Einsatz.

Foto: AP
2 / 6

In "Shane" von George Stevens (1953)

Foto: REUTERS / AMPAS
3 / 6

Bei einem Veteranentreffen im Mai 2004

Foto: REUTERS
4 / 6

Mit Billy Crystal bei den Dreharbeiten zu "City Slickers"

Foto: AP
5 / 6

Bei der Oscar-Verleihung 1992 beeindruckte Palance mit einer einhändigen Liegestütz.

Foto: REUTERS
6 / 6

Hollywood trauert: Der Stern von Palance auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles ist mit einem Kranz geschmückt.

Foto: REUTERS
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.