Legendäre Plattenhüllen: Mission Übercover 10.12.2009
 ..."The Beatles", besser bekannt als "Weißes Album": So etwas wie die wohl...

..."The Beatles", besser bekannt als "Weißes Album": So etwas wie die wohl leerste Plattenpappe aller Zeiten hatte es zuvor noch nie gegeben - ein komplett weißes Album, das nichts weiter zierte als der in Blindprägung eingestanzte Bandname und eine Seriennummer; ein kleiner ironischer Gruß an all diejenigen, die Kunst nur als etwas streng Limitiertes verstanden. "Eine lustige Vorstellung angesichts von fünf Millionen Exemplaren", kommentierte Richard Hamilton damals sein Werk. Hamilton war Maler und Grafiker und gilt als Mitbegründer der Pop-Art-Bewegung. Doch nicht immer muss ein Album ein ausgeklügeltes künstlerisches Konzept haben, um zum Klassiker zu avancieren. Das bewiesen die Beatles mit...