Leser-Fotos Nicht mit Affen flirten!

Und hoch das Bein: Anscheinend leiden Autofahrer in Thailand unter großem Bewegungsmangel. Vielleicht hat Chevrolet deshalb diese Kampagne mit Gymnastikübungen am WC-Becken unterstützt. Die Schilder hängen an Raststätten aus, und...

...Übungen für die Arme gibt es auch noch.

Spot an: Das ist keine Disco und auch kein Objekt in einem Museum. Die kunstvolle Installation warnt im nächtlichen Tokio vor einer Baustelle. Wer mit seinem Blick dem Pfeil folgt, entdeckt gar noch einen Bauarbeiter in einer schicken Leuchtweste.

Alles fein: In Chicagos Chinatown hat der Schildermacher offenbar einen Buchstaben zu früh Feierabend gemacht. Müllhinstellen ist zwar verboten, aber wer es trotzdem macht, dem geht's bestens.

Kopf hoch: Nicht drängeln und einen ganz langen Hals machen, sonst sehen Sie nämlich nix, rät dieses schlaue Schild auf der chinesischen Mauer.

Endlager Wohngebiet: Atomares Gebiet, steht auf diesem Schild aus Shanghai. Darunter in kleinen Buchstaben: Wundervoller Raum für Individualisten. Oben auf der Dachterrasse...

...sieht der Rasen später wahrscheinlich so schön aus wie diese Bastmatte, die im urbanen Raum von Tokio entdeckt wurde.

Platter Po: Mögliche Ausrutscher regen immer wieder zu lustigen Piktogrammen an, wie dieses im Khao Sok Nationalpark in Thailand, während...

...die fünf Hinweise am Huang Shang Berg in China für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt wurden: Bitte genießen Sie beim Spazierengehen nicht die Ausssicht. Flirten Sie nicht mit den Affen!

Warnung am Wegesrand: Würdigen Sie die liebliche Aussicht und vergessen Sie nicht, das Feuer ist herzlos, steht auf dem Wegweiser zur chinesischen Mauer.

Wander-Glimmstengel: Zigaretten auf zwei Beinen sind hier nicht erlaubt wie das Schild an einem Laternenpfahl in Tokio besagt.

Noch mehr lustige Verkehrstafeln finden Sie im neuen
SPIEGEL-ONLINE-Buch "Schräge Schilder" von Thomas Hillenbrand. Es ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen und im Buchhandel oder direkt im
SPIEGEL-Shop erhältlich.