Mikronationen weltweit: Mein Garten, mein Staat 10.07.2013
 Krieg und Frieden Name: Republik Molossia Gründungsjahr: 1977, beziehungsweise...
Kevin Baugh

Krieg und Frieden

Name: Republik Molossia
Gründungsjahr: 1977, beziehungsweise 1999
Reisehinweis: Es gilt ein Einfuhrverbot für Tabak und Glühbirnen.

Seit mehr als 10.000 Tagen schon führt Kevin Baugh (links), der selbst ernannte Bananen-Diktator der Republik Molossia, Krieg mit der DDR. Ob es den Staat noch gibt, ist ihm dabei egal.

Ansonsten zeigt sich der autoritäre Herrscher aber eher gutmütig im Umgang mit anderen Ländern, wie dieses Bild aus dem Sommer 2008 beweist. Damals empfing Baugh Prinz Christopher von Vikesland (rechts), Oberhaupt einer anderen Mikronation im kanadischen Manitoba. Die Staatstreffen werden gerne auf dem molossianischen "Platz der Republik" abgehalten - Baughs Garten. Unweit von dort wohnt auch...