Zum Inhalt springen

Mode 2006 Die Flop Ten

Paris Hilton und Britney Spears belegen mal wieder den ersten Platz. Die aktuelle Auszeichnung dürfte die beiden Amerikanerinnen allerdings wenig erquicken: Sie führen die Blackwell-Liste der am schlechtesten gekleideten Frauen an.
1 / 11

Bereits 2005 an der Spitze der Mode-Katastrophen: Britney Spears ist für Richerad Blackwell eine "Erbse in einem übergrossen Topf".

Foto: REUTERS
2 / 11

Teilt sich den ersten Platz mit Spears: Paris Hilton, hier bei einer Münchner Promotion-Veranstaltung im Gold-Dirndl. Blackwell bezeichnete beide als "stilfrei und modeberaubt".

Foto: REUTERS
3 / 11

Platz zwei: Camilla Parker Bowles. Wegen ihrer Federhüte nannte der Modekritiker die Frau von Prinz Charles einen "versteinerten Papageien aus dem Jura-Zeitalter".

Foto: REUTERS
4 / 11

Seit 2004 immer unter den "untersten zehn": Die Outfits der Schauspielerin und Sängerin Lindsay Lohan kommentierte Blackwell einst als "schizophrenen Wahnsinn" - dieses Jahr Platz drei.

Foto: AP
5 / 11

An vierter Stelle: Christina Aguilera. "Alles krass, keine Klasse", lautet Richars Blackwells Urteil über die Sängerin.

Foto: Getty Images
6 / 11

Mariah Carey, in der Vergangenheit auch als "Presswurst" bezeichnet, landete auf Platz fünf der Blackwell-Liste. Für den Stilkritiker ist sie die "Queen des Katastrophen-Kitsch".

Foto: AFP
7 / 11

Paula Abdul sitzt in der Jury der US-Fernsehshow 'American Idol'. Mr. Blackwell nennt sie ein "gefallenes Mode-Idol" und plaziert sie an sechster Stelle.

Foto: Getty Images
8 / 11

An sieben: Hollywood-Star Sharon Stone. Richard Blackwell erinnert sie an Cruella DeVille aus dem Disney Film "101 Dalmatiner".

Foto: Getty Images
9 / 11

Achte der Mode-Miseren ist Schauspielerin Tori Spelling. Der ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Star sei "unten und out in Beverly Hills".

Foto: REUTERS
10 / 11

Sandra Oh, Darstellerin der US-Serie "Grey's Anatomy", landete auf Platz neun. Ihren Kleidungsstil bezeichnet Blackwell als "geschichteten Wahnsinn von Kopf bis Fuß".

Foto: Getty Images
11 / 11

Im Film "Der Teufel trägt Prada" verkörperte sie eine Modeexpertin. Das verschonte Meryl Streep aber nicht vor einer Blackwell-Plazierung - Platz zehn für die Schauspielerin.

Foto: Getty Images
Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?