Obamas Geburtsurkunde Er ist ein Amerikaner

Der Streit um Barack Obamas Herkunft ist um eine Volte reicher: Weil Verschwörungstheoretiker immer noch verbreiten, der US-Präsident sei kein gebürtiger Amerikaner, hat dieser nun die Langfassung seiner Geburtsurkunde veröffentlicht - und wütend über das "alberne Thema" geflucht.
1 / 4

Der Beweis: Die Langfassung von Barack Obamas Geburtsurkunde. Der Präsident der Vereinigten Staaten wurde am 4. August 1961 im US-Bundesstaat Hawaii geboren und ist damit Amerikaner. Politische Gegner...

Foto: HO/ REUTERS
2 / 4

...wie Donald Trump hatten immer wieder Obamas Herkunft angezweifelt. Das Gerücht hielt sich seit dem Wahlkampf im Jahr 2008 hartnäckig.

Foto: REUTERS
3 / 4

Jetzt wollte Obama diesem "albernen Thema" ein Ende machen. Das Land habe keine Zeit für eine derartige "Ablenkung", sagte der US-Präsident...

Foto: JIM WATSON/ AFP
4 / 4

...und schritt fröhlich mit seiner Gattin Michelle über den Rasen vor dem Weißen Haus.

Foto: Susan Walsh/ AP
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.