Olympiasieg im Beachvolleyball Golden Girls
So sehen Sieger aus: Laura Ludwig (l.) und Kira Walkenhorst (r.) feiern ihre Goldmedaille im olympischen Beachvolleyballturnier.
Nicht zu stoppen: Im Endspiel setzte sich das Duo aus Hamburg souverän 21:18 und 21:14 gegen die brasilianischen Weltmeisterinnen Agatha und Bárbara durch.
Von Beginn an dominant - wie schon im Halbfinale, als Ludwig/Walkenhorst die topgesetzten Brasilianerinnen Larissa und Talita 2:0 entzaubert hatten.
Ob Ludwig am Boden...
...oder Walkenhorst am Netz...
...ihre Gegnerinnen, hier Agatha, gerieten permanent unter Druck und konnten auf das starke Angriffsspiel der Deutschen nur reagieren.
Traumduo: Seit 2013 spielen die beiden im Team, der Olympiasieg ist die Krönung ihrer Zusammenarbeit. "Es ist einfach unwirklich, ich kann es noch nicht fassen", sagte Ludwig über den Gold-Erfolg.
Applaus, Applaus: Die Fans, die das deutsche Team am Vortag noch heftig ausgebuht hatten, verhielten sich im Finale deutlich fairer und klatschten auch für Ludwig und Walkenhorst.
Historischer Triumph: Vier Jahre nach dem deutschen Männer-Gold von Julius Brink und Jonas Reckermann haben die beiden Hamburgerinnen mit ihrem Sieg Geschichte geschrieben. Sie haben als erstes europäisches Frauen-Team im Beachvolleyball überhaupt eine Medaille gewonnen.