fokussiert.com: Profi-Tipps für bessere Fotos 05.04.2013
 Möwen im Sturm Profi Thomas Rathay zum Bild der Fotografin Daniela Popoaie :...
Daniela Popoaie

Möwen im Sturm

Profi Thomas Rathay zum Bild der Fotografin Daniela Popoaie: Es sind zwar eine Menge an Informationen auf dem Bild zu erkennen, trotzdem finde ich es nicht überfrachtet. Von den vielen verschiedenen Blautönen am Himmel ist zwar auf dem Bild nicht so viel zu erkennen, aber durch die farbigen Fahnen am Strand entsteht doch ein guter und starker Farbkontrast. Mich stört der schräge Horizont. Sicherlich wird dadurch die Macht der Wellen noch verstärkt. Für mich jedoch sieht es ungewollt schräg aus und ist somit in meinen Augen ein technischer Mangel. Ich habe das Bild deswegen etwas geradegerückt, und weil die Möwe nicht zu verzerrt dasteht, ist daraus ein leichtes Panoramamotiv geworden.

Die ausführliche Bildkritik auf fokussiert.com.