Putins Welt Auf der Harley, zu Pferd, im Meer
Russlands Premier Wladimir Putin: Kurvte mit röhrendem Motorrad zu Biker-Treffen.
Nein, das ist nicht Putin - sondern ein Biker beim Showauftritt. Beide teilen allerdings die Vorliebe für Oben-ohne-Fotos.
"Meine Brüder": Mit den Rockern verstand sich der russische Premier prächtig.
Ein Mann, eine Harley: Russlands Premier am Schwarzen Meer
Russische Männer unter sich: Regierungschef Wladimir Putin (rechts) und Präsident Dmitrij Medwedew unternahmen einige Wochen zuvor einen öffentlichen Ausflug in die Natur.
Sie angelten in der südrussischen Region Astrachan und zogen aus der Wolga einen Fisch - auch der wurde natürlich den Kameras präsentiert. Ebenso wie die demonstrative Einigkeit zwischen beiden Politikern
Putin und Medwedew wählten Partnerlook: Sie gefielen sich offenbar in Khaki und mit Sonnenbrillen.
Die Bilder erinnern - natürlich - an die legendären Angelbilder von Putin vor drei Jahren. Männlich, unnahbar, mit stolz geschwellter Brust: So präsentiert sich der russische Regierungschef gerne.
Seine Liebe zum Wasser führte Putin auch ans Asowsche Meer. Dort wurde er natürlich gleich fündig.
In zwei Metern Tiefe und bei klarer Sicht "entdeckte" der Ex-Kreml-Chef zwei beschädigte Amphoren aus dem sechsten Jahrhundert.
Doch auch Medwedew kann tauchen. Bei einem Ausflug mit Putin an die Wolga dokumentierte er seinen Tauchgang mit einer Unterwasserkamera.
Putin und Medwedew können sich auch einfach mal unterhalten - wie hier in Moskau im Juni.
Richtig viel Action scheint Putin allerdings besser zu gefallen. Hier macht er Jagd auf einen Wal im August 2010. Zwar schoss er vor der Pazifik-Halbinsel Kamtschatka zunächst dreimal daneben, dann aber traf er. Dem Tier seien zu Forschungszwecken Hautproben entnommen worden, so russische Medien.
Naturfotos von Putin gibt es natürlich auch im Sonnenschein. Seinen nackten Oberkörper konnten Interessierte in verschiedenen Varianten bewundern, zum Beispiel beim Jagen 2007.
Reiten zählt zu Putins Hobbys, das demonstrierte er 2009 in Sibirien.
2008 "rettete" Putin gar ein TV-Team vor einem Tiger. Als der frühere Präsident und die Wildhüter sich einer Falle näherten, in der das Tier gefangen war, gelang es dem Tiger zu entkommen. Reaktionsschnell, so berichtet der russische Sender Rossija, habe Putin mit einem Betäubungsgewehr das Tier ins Visier genommen und getroffen.
Furchterregend kann Putin auch im Anzug wirken: der Premier bei einer Rede im Parlament im April 2011.