90. Geburtstag So feiert die Queen

Die Briten zelebrieren den 90. Geburtstag der Queen. Die Monarchin in Grün erträgt es mit Fassung.
1 / 11

Queen Elizabeth II. zelebriert ihren 90. Geburtstag - und zeigt sich im Kreise der Familie auf dem Balkon des Buckingham-Palasts.

Foto: Facundo Arrizabalaga/ dpa
2 / 11

Drei Tage dauert das Spektakel in London. Ein Höhepunkt am Samstag: die Parade "Trooping the Colour". Die Queen ließ sich gemeinsam mit ihrem Gatten Philipp zum Paradeplatz kutschieren.

Foto: Stuart C. Wilson/ Getty Images
3 / 11

Knalliges Grün, skeptischer Blick: Die Queen im Feiermodus. Nur gelegentlich zeigt sich ein royales Lächeln.

Foto: Ben A. Pruchnie/ Getty Images
4 / 11

Wie gewohnt in zweiter Reihe: Gatte Philipp, der am Freitag 95 wurde. Links: Enkel William.

Foto: TOBY MELVILLE/ REUTERS
5 / 11

Die Queen hat am 21. April Geburtstag. Groß gefeiert wird aber stets erst im Juni - weil das Wetter dann in der Regel besser ist.

Foto: TOBY MELVILLE/ REUTERS
6 / 11

Der Geburtstag der Monarchin - ein Pflichttermin für die Familie. Und so fuhren auch Prinz Edward und Gattin Sophie in der Kutsche vor.

Foto: Stuart C. Wilson/ Getty Images
7 / 11

Herzogin Kate, die Frau von Queen-Enkel William, erschien in Weiß mit Hut und Rose.

Foto: Ben A. Pruchnie/ Getty Images
8 / 11

Für diesen Gardisten war alles zu viel: Sein Kreislauf kollabierte während der Feiern, Kameraden mussten ihn zur Seite tragen.

Foto: Hannah Mckay/ dpa
9 / 11

Die Parade "Trooping the Colour" markiert stets einen Höhepunkt bei den Geburtstagsfeiern für die Queen. Das Ereignis geht auf einen Kriegsbrauch aus dem 17. Jahrhundert zurück.

Foto: Ben A. Pruchnie/ Getty Images
10 / 11

Prinz William und Gattin Kate amüsieren sich auf dem Balkon des Buckingham Palasts. Mit dabei: Töchterchen Charlotte und Söhnchen George.

Foto: JUSTIN TALLIS/ AFP
11 / 11

Insgesamt feiern die Menschen in London drei Tage lang den Geburtstag der Queen.

Foto: TOBY MELVILLE/ REUTERS
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.