Neue Sachbücher für Kinder: Schwamm drin! 28.09.2019
 Was wollen wir machen? Praktisch! Mit dieser Spielesammlung braucht man keine...

Was wollen wir machen?

Praktisch! Mit dieser Spielesammlung braucht man keine teure Location für den nächsten Kindergeburtstag zu mieten. Denn in dem Karton stecken 50 Karten mit fast vergessenen Spielideen für alle Altersgruppen. Alles für Draußen, aber einiges kann man auch Drinnen machen. Die Ideen reichen locker so lange, bis es Pommes gibt. Das Ziel: Zusammen Spaß haben, seine Talente entdecken und sich bewegen. Witzige Packung mit toll gestalteten Spielanleitungen, gut verständlich beschrieben.

Es überkommt mich nostalgische Freude, wenn ich "Blinde Kuh" oder "Münzfußball" lese. Kein Wunder, dass auf der Rückseite neben einigen Tipps auch die fast philosophische Frage auftaucht: "Warum haben wir das gespielt?". Und ich frage mich: "Wie konnten wir diese Spiele nur vergessen?"

Anzeige Vlad Tomei, Mihai Gheorghe: "Geht raus, spielen! 50 Spiele für Draußenkinder"
Boje Verlag, 19,90 Euro, Ab 3 Jahren.
Bei Amazon bestellen.
Bei Thalia bestellen.