Urquart Castle Spektakuläre Lage am Loch Ness

Gruselstimmung garantiert: In der Abenddämmerung entfaltet das schottische Urquhart Castle seine düstere Pracht. Hier soll auch das Monster von Loch Ness ab und zu vorbeischauen - ob es im Hintergrund auf einem der Fotos zu sehen ist? Die Reisebilder der Woche von SPIEGEL ONLINE.
1 / 5

Touristenmagnet Urquhart Castle in Schottland: In einer Umfrage wurde das Schloss am Loch Ness zu einem der 14 beliebtesten Besucherziele in Großbritannien gewählt.

Foto: Getty Images
2 / 5

Düstere Abendstimmung: In einer solchen Atmosphäre verwundert es wenig, dass immer wieder Reisende berichten,...

Foto: Getty Images
3 / 5

...sie hätten von hier aus das Monster von Loch Ness gesehen. Auf mehreren angeblichen Nessie-Fotos ist das Schloss im Vordergrund zu sehen.

Foto: Getty Images
4 / 5

Ruine in traumhafter Lage: Schon seit dem 6. Jahrhundert gibt es hier eine Befestigung am Ufer.

Foto: Getty Images
5 / 5

Beliebtes Fotomotiv: Das Schloss ist das ganze Jahr über geöffnet, Besucher müssen 6,50 Pfund Eintritt bezahlen.

Foto: Getty Images
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.