Top Ten der Online-Kommunikation Welche Konzerne am geschicktesten Bewerber ködern
Wer einen Job sucht, geht ins Internet. Deswegen treiben Unternehmen einen immer größeren Aufwand, um junge Talente aufzugabeln. Eine aktuelle Studie erklärt, warum Karriereseiten durch Facebook ehrlicher werden - und welche Konzerne die beste Figur machen.

Auch 2013 wieder Platz 1: Fresenius (81,8 Punkte von 100) wurde für eine vorbildliche Online-Kommunikation mit Bewerbern ausgezeichnet. Der Konzern ist in allen sozialen Netzwerken präsent, mit sinnvollen Angeboten, die leicht verständlich und geschickt miteinander verknüpft sind.
Einmal jährlich
bewertet die Beratungsfirma Potentialpark
, wie gut sich große Unternehmen in Deutschland und Europa möglichen Bewerbern präsentieren.

Platz 2: Deutsche Telekom (80,8 Punkte)

Platz 3: ThyssenKrupp (71,9 Punkte)

Platz 4: Allianz (70,9 Punkte)

Platz 5: Ernst & Young (69,1 Punkte)

Platz 6: Daimler (66,9 Punkte)

Platz 7: Accenture (66,8 Punkte)

Platz 8: Bertelsmann (66,4 Punkte)

Platz 9: Bayer (65,8 Punkte)

Platz 10: Deutsche Post DHL (64,4 Punkte)