Werbung Umstrittene Anzeigen der CMA
Die Centrale Marketing-Gesellschaft für Agrarwirtschaft (CMA) ist vom Bundesrechnungshof massiv kritisiert worden. Auch in der Öffentlichkeit gab es zuletzt Kritik an einer Anzeigen-Kampagne.
In der Öffentlichkeit kam die CMA zuletzt vor allem mit einer Werbekampagne in die Kritik: "Ich liebe schöne Schenkel", heißt es in der Anzeige, die bei Verbrauchern und Bauern Kopfschütteln ausgelöst hat
Im gleichen anzüglichen Ton heißt es in diesem Motiv: "Ich steh' auf Milch, Bubis". Die Werbung wurde von vielen nicht nur als sexistisch, sondern auch als dümmlich kritisiert
Ein Pärchen im Heu, dazu der Spruch: "Das erste Mahl vergisst man nie ..." - landwirtschaftliche Produktwerbung der CMA
"Ich steh' auf Typen mit Kohle" - das soll Lust auf deutsches Fleisch machen
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.