"Wetten, dass..?" Keine Sommer-Ausgabe 2014

"Beim Niveau-Limbo die Ballermann-Stufe geschmeidig unterschritten": Die Kritiken und Quoten für die Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?" waren verheerend. Jetzt meldet das ZDF, dass es für 2014 keine Sommerausgabe der Show plant.
1 / 16

Für Markus Lanz ging es bei der Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?" ganz nach unten - erst beim Limbo-Spiel, schließlich bei Kritik und Quoten.

Foto: Sascha Baumann/ dpa
2 / 16

Unterhaltung jenseits der Gürtellinie: Der schottische Schauspieler Gerard Butler kippte sich Eiswürfel in die Hose und trug dabei Goethes "Erlkönig" vor. Das machte der Mann souverän, doch die Aktion sorgte für eine gewisse Fassungslosigkeit. Das lag vor allem an Moderator Markus Lanz, der darüber gackerte wie ein Schuljunge.

Foto: Julian Stratenschulte/ dpa
3 / 16

Noch Fragen: Eigentlich sollte der Sohn des King of Pop, Prince Jackson, bei "Wetten, dass..?" auf der Couch sitzen. Doch der Mann sagte den Besuch ab. Stattdessen durften Carmen und Robert Geiss ins Publikum winken.

Foto: Sascha Baumann/ZDF/DPA
4 / 16

So entspannt sieht man Stefan Raab selten: Auf der "Wetten, dass..?"-Couch schmiegte sich der Entertainer an Michelle Hunziker. Die verkündete in der Live-Sendung ihre Verlobung.

Foto: Sascha Baumann/ dpa
5 / 16

Demolition Man: Der Komiker Paul Panzer fährt mit einem alten BMW-Motorrad in die Stierkampfarena ein. Dabei rammt er ein Stück Mauer und beschädigt das historische Krad.

Foto: Sascha Baumann/ZDF/DPA
6 / 16

Sie hat ihren Prinzen noch nicht gefunden: Cindy aus Marzahn. Die Co-Moderatorin der Sendung und Hunziker-Nachfolgerin entschied sich gewohnheitsmäßig für ein pinkfarbenes Outfit.

Foto: Sascha Baumann/ dpa
7 / 16

Auch die Stierkampfarena Coliseo Balear in Palma de Mallorca erstrahlt am Samstagabend in Pink.

Foto: Julian Stratenschulte/ dpa
8 / 16

Illustres Trio: Die "Mallorca Allstars", bestehend aus Tim Toupet (l.), Jürgen Drews (M.) und Mickie Krause.

Foto: Julian Stratenschulte/ dpa
9 / 16

Neben den deutschen Exilsängern tritt auch der britische Barde Olly Murs in der Show auf.

Foto: Sascha Baumann/ dpa
10 / 16

Aber eigentlich geht es ja in der ZDF-Sendung nicht nur um die Promi-Auftritte, sondern auch um Wetten. Hier klettert Kandidat Andreas Hofer eine Feuerwehrleiter hoch - später wurde er Wettkönig.

Foto: Julian Stratenschulte/ dpa
11 / 16

Da muss Stefan Raab natürlich nachziehen - und zwar unter verschärften Bedingungen. Schließlich macht sich Moderator Lanz an seinem linken Bein zu schaffen.

Foto: Sascha Baumann/ dpa
12 / 16

Dafür darf Stefan Raab auch den von ihm entwickelten Duschkopf in die Kamera halten. Sein Kommentar: "Das war keine Schleichwerbung, das war Werbung."

Foto: Sascha Baumann/ dpa
13 / 16

Wettkandidat Willi Brozmann knackt übrigens Nüsse mit seinem Hinterteil.

Foto: Julian Stratenschulte/ dpa
14 / 16

Auch eine Badekappen-Wette darf bei einer Sommer-Showausgabe nicht fehlen.

Foto: Sascha Baumann/ dpa
15 / 16

Am meisten Aufmerksamkeit bekam wohl die schwangere Michelle Hunziker, hier gefolgt von Moderator Markus Lanz.

Foto: Julian Stratenschulte/ dpa
16 / 16

Zu ihrer Verlobungsneuigkeit verriet die 36-Jährige noch, dass ihr Freund Tomaso Trussardi für den Antrag als erster Mann vor ihr auf die Knie gegangen sei - und lange so ausgeharrt habe.

Foto: Alexander Hassenstein/ Getty Images
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.