Haile Selassie: Löwen, Gold und Hungersnot
Genevieve Chauvel/Corbis
Fotostrecke

Haile Selassie: Löwen, Gold und Hungersnot

Haile Selassie Der Wolkenkuckuckskaiser

Er war der erste Staatsgast der Bundesrepublik, Rastafaris verehren ihn bis heute als Messias: Äthiopiens Herrscher Haile Selassie galt weltweit als moderner Märchenkaiser. Im August 1975 wurde er ermordet, seine Leiche verscharrt - von den eigenen Untertanen.
Im armen Äthiopien lebte Haile Selassie als Kaiser im märchenhaften Reichtum

Im armen Äthiopien lebte Haile Selassie als Kaiser im märchenhaften Reichtum

imago/United Archives
Haile Selassie war eines der weitgereistetsten Staatsoberhäupter der Welt. Hier schüttelt er Jackie Kennedy 1963 die Hand.

Haile Selassie war eines der weitgereistetsten Staatsoberhäupter der Welt. Hier schüttelt er Jackie Kennedy 1963 die Hand.

Corbis
Mehr lesen über