Holocaust: Der Tag, an dem Auschwitz befreit wurde
Foto: AP
Fotostrecke

Holocaust: Der Tag, an dem Auschwitz befreit wurde

Todesmarsch der Auschwitz-Häftlinge "Rechts und links war alles voll mit Leichen"

Das KZ Auschwitz wurde am 27. Januar 1945 befreit. Kurz zuvor hatte die SS die meisten Häftlinge auf Todesmärsche nach Westen getrieben. Werner Bab, damals 20, überlebte und schilderte später die Hölle nach der Hölle.
Holocaust: Der Tag, an dem Auschwitz befreit wurde
Foto: AP
Fotostrecke

Holocaust: Der Tag, an dem Auschwitz befreit wurde

Anzeige

Zeitabschnitte des Werner Bab

Ab 19,77 € Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier