Pfeil nach rechts

Spuren der "Goldenen Zwanziger" Icon: Spiegel Plus Wo Berlin noch wild und sündig ist

Drogen, Partys und erotischer Taumel: Vor 100 Jahren war Berlin eine schillernde Metropole. Und heute? Eine Führung durch die Hauptstadt des Lasters.
"Überspannt? I wo! Dit is Balin!" - Schlangenfrau in einem Gasthaus

"Überspannt? I wo! Dit is Balin!" - Schlangenfrau in einem Gasthaus

WELTRUNDSCHAU / ULLSTEIN BILD

Video: Berlin bei Nacht (3:45 Minuten) - So grau die politische Wirklichkeit der Weimarer Republik war, so glanzvoll waren ihre Kunst und Kultur, die frei von Zensur zur Entfaltung gelangen konnten und in den Zwanzigerjahren einen rasanten Aufschwung erlebten.

Video: Berlin bei Nacht (3:45 Minuten) - So grau die politische Wirklichkeit der Weimarer Republik war, so glanzvoll waren ihre Kunst und Kultur, die frei von Zensur zur Entfaltung gelangen konnten und in den Zwanzigerjahren einen rasanten Aufschwung erlebten.

Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat