Offizier Wilm Hosenfeld: Vom glühenden Nationalsozialisten zum Helfer
Foto: Privatarchiv der Familie Hosenfeld
Fotostrecke

Offizier Wilm Hosenfeld: Vom glühenden Nationalsozialisten zum Helfer

Offizier Wilm Hosenfeld Der Nazi, der Juden und Polen rettete

Als glühender Hitler-Bewunderer zog Wilm Hosenfeld in den Krieg, wandelte sich aber bald zum Zweifler. 1944 rettete er dem jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman das Leben, verfilmt in "Der Pianist". Eine Biografie verrät neue Details aus seinem Leben.
Offizier Wilm Hosenfeld: Vom glühenden Nationalsozialisten zum Helfer
Foto: Privatarchiv der Familie Hosenfeld
Fotostrecke

Offizier Wilm Hosenfeld: Vom glühenden Nationalsozialisten zum Helfer

Anzeige
Titel: "Ich sehe immer den Menschen vor mir": Das Leben des deutschen Offiziers Wilm Hosenfeld. Eine Biographie
Herausgeber: Arche Literatur Verlag AG
Seitenzahl: 352
Autor: Vinke, Hermann
Für 22,99 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier