Pfeil nach rechts

Deutscher Überfall auf Polen Fatale Hoffnung

Er floh und ließ Frau und Kinder zurück: Der Vater des damals 15-jährigen Josef Königsberg konnte sich nicht vorstellen, dass der Einmarsch deutscher Truppen 1939 in Polen eine Gefahr für seine Familie bedeutete. Er irrte. An seiner Stelle musste Josef die Beschützerrolle übernehmen - bis die Familie endgültig auseinandergerissen wurde.
Eine motorisierte deutsche Artillerieeinheit auf dem Weg zum Fronteinsatz beim Überfall auf Polen am 1. September 1939.

Eine motorisierte deutsche Artillerieeinheit auf dem Weg zum Fronteinsatz beim Überfall auf Polen am 1. September 1939.

REUTERS
Anzeige
Titel: Ich habe erlebt und überlebt!: Das Leben des Menschen ist vom Schicksal bestimmt
Herausgeber: Portalis
Seitenzahl: 195
Autor: Josef Königsberg
Für 16,75 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier

Mehr lesen über