Entstehung des Lebens: Der Urschleim - eine Schnapsidee
Fotostrecke

Entstehung des Lebens: Der Urschleim - eine Schnapsidee

Der Urschleim, ein Wissenschaftsirrtum Als Glibber kurz Gott spielen durfte

Am Anfang war der Schleim. Der Biologe Ernst Haeckel war vor 150 Jahren überzeugt, alles Leben entsprieße einem ominösen "Urschleim" am Meeresgrund. Doch die Idee vom allwaltenden Blob entpuppte sich als Flop.
Von Susanne Wedlich
Fotostrecke

Entstehung des Lebens: Der Urschleim - eine Schnapsidee

Anzeige
Titel: Das Buch vom Schleim (Naturkunden)
Herausgeber: Matthes & Seitz Berlin
Seitenzahl: 287
Autor: Wedlich, Susanne
Für 34,00 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier