Fotostrecke

Hitler-Attentat 1939: Die Höllenmaschine - so wollte Georg Elser den Diktator töten

Hitler-Attentäter Georg Elser Es fehlten nur dreizehn Minuten

Er hat es versucht, der Anschlag im Bürgerbräukeller scheiterte. Kurz vor Kriegsende 1945 befahl Hitler die Hinrichtung des Mannes, der ihn einst töten wollte: Georg Elser. Sein Neffe Franz Hirth erinnert sich.
Zum Autor
Franz Hirth

Franz Hirth

Foto: Foto: Haus der Geschichte Baden-Würtembeg
Fotostrecke

Hitler-Attentat 1939: Die Höllenmaschine - so wollte Georg Elser den Diktator töten

Bürgerbräukeller nach dem Attentat

Bürgerbräukeller nach dem Attentat

Foto: Bildagentur für Kunst, Kultur und Geschichte
Anzeige
Pröse, Tim

Jahrhundertzeugen: Die Botschaft der letzten Helden gegen Hitler. 18 Begegnungen

Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 320
Für 19,99 € kaufen
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier