Pfeil nach rechts
Filmdiva Henny Porten: "Vereinigung von Gretchen und Germania"
imago/United Archives

Fotostrecke

Filmdiva Henny Porten: "Vereinigung von Gretchen und Germania"

Ufa-Filmstar Henny Porten Von Hitler verehrt, von Goebbels kaltgestellt

Blond, mütterlich, standhaft - Henny Porten war der erste deutsche Star beim Ufa-Start 1917. Ein Propagandapüppchen wollte sie nicht sein. Die Nazis hofierten und demütigten die Schauspielerin gleichermaßen.
Filmdiva Henny Porten: "Vereinigung von Gretchen und Germania"
imago/United Archives

Fotostrecke

Filmdiva Henny Porten: "Vereinigung von Gretchen und Germania"

Babelsberger Leinwandgrößen: Die größten Ufa-Stars
imago/Cinema Publishers Collection

Fotostrecke

Babelsberger Leinwandgrößen: Die größten Ufa-Stars

Anzeige
Titel: Die Ufa: Ein Film-Universum
Herausgeber: morisel
Seitenzahl: 172
Autor: Beyer, Friedemann
Für 29,90 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier