Heydrich-Biografie: "Abstoßend ist vor allem seine antrainierte Kälte"
Foto: Bildarchiv Preußischer Kulturbesitz/Heinrich Hoffmann
Fotostrecke

Heydrich-Biografie: "Abstoßend ist vor allem seine antrainierte Kälte"

Heydrich-Biografie "Abstoßend ist vor allem seine antrainierte Kälte"

"Blonde Bestie", "Dämon", "Todesgott": Holocaust-Organisator Heydrich gilt als Inkarnation des Bösen - sein Leben wurde nie systematisch erforscht. Robert Gerwarth ist Verfasser der ersten großen Heydrich-Biografie. Auf einestages erzählt er, wie der Einzelgänger zum Chefplaner des Massenmords wurde.
Anzeige
Titel: Reinhard Heydrich: Biographie
Herausgeber: Pantheon Verlag
Seitenzahl: 480
Autor: Gerwarth, Robert
Für 16,99 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier
Das Interview führte Katja Iken