Historische Konfliktforschung Icon: Spiegel Plus Darum war das Mittelalter so blutig

Mal ging es um Geld, mal um Religion, mal ums Rechtbehalten: Fünf Beispiele zeigen, aus welchen Gründen und mit welchen Zielen Ritterheere in den Krieg zogen.
Streit um Land: Im Hundertjährigen Krieg (hier die Schlacht von Azincourt) ging es um Besitzansprüche des englischen Königs in Frankreich.

Streit um Land: Im Hundertjährigen Krieg (hier die Schlacht von Azincourt) ging es um Besitzansprüche des englischen Königs in Frankreich.


Foto: AKG-IMAGES
SPIEGEL GESCHICHTE 3/2020 Pfeil nach rechts
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat