Pfeil nach rechts
Kalter Krieg: Der Friseur und das U-Boot
privat

Fotostrecke

Kalter Krieg: Der Friseur und das U-Boot

Kalter Krieg Der Friseur und das U-Boot

Als Kind entdeckte Mariusz Szymanski ein mysteriöses Gefährt: Es war der geheime Prototyp eines Mini-U-Boots. Der Warschauer Pakt wollte damit Schiffe der Nato versenken. Doch "B155" war nie einsatzbereit. Jetzt taucht es.
Ruine der Testanlage des Torpedowaffenplatzes Hexengrund am Strand vor Babie Doly.

Ruine der Testanlage des Torpedowaffenplatzes Hexengrund am Strand vor Babie Doly.

Solveig Grothe/SPIEGEL ONLINE
Luftaufnahme der ehemaligen Torpedoversuchsanstalt in Oxhöft, heute Übungsbasis der Kampfschwimmer-Spezialeinheit "Formoza".

Luftaufnahme der ehemaligen Torpedoversuchsanstalt in Oxhöft, heute Übungsbasis der Kampfschwimmer-Spezialeinheit "Formoza".

Google Earth

Mehr lesen über