Pfeil nach rechts
Kaufhaus-Erpresser Funke: "Fallen Sie bitte nicht mit dem Geld ins Wasser!"
Christoph Soeder/ DPA

Fotostrecke

Kaufhaus-Erpresser Funke: "Fallen Sie bitte nicht mit dem Geld ins Wasser!"

Erpresser Arno Funke alias Dagobert "Ich bin ja wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen"

Er legte Bomben, erpresste Kaufhäuser, narrte lange die Polizei. Vor genau 25 Jahren wurde "Dagobert" gefasst. Hier spricht Arno Funke, 69, über Lackdämpfe und Tricks bei Geldübergaben, seine Haft und den Job als Satirezeichner.
Kaufhaus-Erpresser Funke: "Fallen Sie bitte nicht mit dem Geld ins Wasser!"
Christoph Soeder/ DPA

Fotostrecke

Kaufhaus-Erpresser Funke: "Fallen Sie bitte nicht mit dem Geld ins Wasser!"

Icon: Spiegel
SPIEGEL TV
Anzeige

Mein Leben als Dagobert

Produkt steht nicht mehr zur Verfügung Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier
Icon: Spiegel
SPIEGEL TV