Mein Sommer 1945 Icon: Spiegel Plus So fuhr ich auf dem Damenrad durchs befreite Deutschland

Von Klaus von Dohnanyi
Von Klaus von Dohnanyi
Als der Krieg endete, machte ich mich auf die Suche nach meiner Familie. Ich radelte Hunderte Kilometer von Mecklenburg über den Harz und Hessen bis nach Oberfranken - und sah, wie die Welt in Frieden aufblühte.
Die Zerstörung des Kriegs vor Augen und trotzdem: Keine Furcht, kein Schrecken, kein Verzagen

Die Zerstörung des Kriegs vor Augen und trotzdem: Keine Furcht, kein Schrecken, kein Verzagen

AP

Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat