Mein Sommer 1945 Icon: Spiegel Plus Manchmal spielten wir Kinder Bombenangriff

Von Marianne von Weizsäcker
Von Marianne von Weizsäcker
Ich war ja noch sehr jung damals, im Mai 1945 bin ich 13 Jahre alt geworden. Meine Erinnerungen sind die eines Kindes. Wenn Sie meinen Mann noch fragen könnten - der wüsste viel mehr zu sagen.
Marianne von Weizsäcker (3. v. l.) mit ihrer kleinen Schwester und Nachbarskindern in Oberstdorf (um 1943)

Marianne von Weizsäcker (3. v. l.) mit ihrer kleinen Schwester und Nachbarskindern in Oberstdorf (um 1943)

Jakob Schnetz und Janek Stroisch/ DER SPIEGEL

Jakob Schnetz und Janek Stroisch/ DER SPIEGEL
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat