Fotostrecke

Fünf Wahrheiten über...: James Hetfield, notorischer Yeah-Sager

Fünf Wahrheiten über…... James Hetfield, notorischer Yeah-Sager

Metallica-Frontmann, Multimillionär, Metal-Ikone: James Hetfield ist einer der bekanntesten Musiker der Welt - aber was wissen Sie wirklich über den Sänger? Im August 2013 wurde er 50. einestages präsentiert dazu fünf erstaunliche Fakten über den Rocker mit Ziegenbart.

Die langen Haare sind mittlerweile ab, doch auch mit 50 weiß James Hetfield noch, wie man ein ganzes Stadion voller Metal-Fans in Wallung bringt. Kein Wunder, schließlich hat er in den letzten 30 Jahren eine amtliche Rockstar-Karriere mit allem Drum und Dran hingelegt.

Mittlerweile ist es allerdings etwas ruhiger um den am 3. August 1963 in Downey, Kalifornien, geborenen Metallica-Frontmann geworden. 2001 ließ Hetfield sich in eine Klink einweisen, um gegen seine Alkoholsucht zu kämpfen. Und als verheirateter Mann mit drei Kindern lässt er nur noch auf der Bühne die Sau raus. Die Biografie eines 50-jährigen Metal-Gotts gibt natürlich trotzdem noch etliche erstaunliche Geschichten her.

MvL
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.