Dubioses Sozialexperiment: Mordkomplott auf dem "Sexfloß"

Dubioses Sozialexperiment: Mordkomplott auf dem "Sexfloß"

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2019

Sechs Frauen und fünf Männer trieben 1973 auf einer manövrierunfähigen Plattform 101 Tage über den Atlantik. Mehr als 40 Jahre später berichten einige der Teilnehmer von dem Experiment, das den Ruf hatte, ein "Sexfloß" zu sein. Von Solveig Grothe mehr...

Abenteurerin Annemarie Schwarzenbach: Im Ford bis nach Afghanistan

Abenteurerin Annemarie Schwarzenbach: Im Ford bis nach Afghanistan

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Weg vom Morphium, weg aus Europa: 1939 fuhr Annemarie Schwarzenbach mit ihrer Freundin Ella Maillart per Auto Richtung Hindukusch. Ihre grandiosen Fotos zeigen die raue Schönheit einer verschwundenen Welt. Von Corina Kolbe mehr...


Müllproblem: China schließt nördliches Basislager am Mount Everest

Müllproblem: China schließt nördliches Basislager am Mount Everest

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Müll, Exkremente und Leichen: Der Aufstieg zum Gipfel des Mount Everest hat nicht nur schöne Seiten. China greift nun durch und schließt das nördliche Basislager in Tibet für "gewöhnliche Touristen". mehr... Forum ]

Reisepionierin Alexandra David-Néel: Heimlich in Tibets verbotener Stadt

Reisepionierin Alexandra David-Néel: Heimlich in Tibets verbotener Stadt

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2019

Verbote weckten einst den Ehrgeiz von Alexandra David-Néel. Also setzte die Feministin, Opernsängerin und Buddhismus-Forscherin alles daran, 1923 als erste Europäerin Lhasa zu erreichen - unerlaubt und zu Fuß. Von Christoph Gunkel mehr...


Karl Mays echte Orientreise: Ende Legende

Karl Mays echte Orientreise: Ende Legende

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2018

Lange machte Karl May der Welt vom Schreibtisch aus weis, er selbst sei Old Shatterhand. Mit 57 Jahren reiste der Hochstapler erstmals wirklich in die Ferne und musste feststellen: Auch sich selbst hatte er einiges vorgemacht. Von Philipp Schwenke mehr...

Historische Fotos von Bella Italia: "Bäume, Himmel, Wasser, ist nicht alles wie gemalt?"

Historische Fotos von Bella Italia: "Bäume, Himmel, Wasser, ist nicht alles wie gemalt?"

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Zu schön, um wahr zu sein - ein prächtiger Bildband präsentiert Italien um 1900 als kunterbunte Traumwelt. Der ewige Sehnsuchtsort lockte Wirtschaftswunder-Deutsche zu Millionen und ließ schon Goethe und Heine schwärmen. Von Katja Iken mehr...


Instagram-Urlaubsfotos: Kreativ geht anders

Instagram-Urlaubsfotos: Kreativ geht anders

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Urlaubsinspiration auf Instagram? Nach Geheimtipps braucht man auf der Plattform offenbar nicht zu suchen. Ein Video zeigt, dass die Nutzer oft genau die gleichen Motive fotografieren. mehr... Forum ]

Der perfekte Roadtrip: Durch Rumäniens Osten zu Draculas Schloss
bento/ Andrea Rückert

Der perfekte Roadtrip: Durch Rumäniens Osten zu Draculas Schloss

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2017

Braunbären, Schlaglöcher und andere Autofahrer - ein Trip durch Rumänien ist nicht ohne Risiko. Aber wer es wagt, entdeckt ein Land der pittoresken Städte, der Wälder und Wiesen. Nicht zu vergessen: die tolle Küche. mehr...


Airbnb-Enttäuschungen: "Meine Wohnung war total vermüllt. Überall lagen Zigarettenstummel."
Unsplash / Patrick Brinksma

Airbnb-Enttäuschungen: "Meine Wohnung war total vermüllt. Überall lagen Zigarettenstummel."

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2017

Auf Reisen in Privatwohnungen zu übernachten liegt nach wie vor im Trend. Doch das geht nicht immer gut. Welche herben Enttäuschungen Gastgeber und Reisende schon gesammelt haben, haben sie uns hier erzählt. mehr...

Freitag, der 13.: Wenn du nach Augsburg willst und in Paris aufwachst
Montage: bento

Freitag, der 13.: Wenn du nach Augsburg willst und in Paris aufwachst

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2017

Eigentlich wollte Sebastian nur mit dem Flixbus heim - von Frankfurt zurück nach Augsburg. Aufgewacht ist er kurz vor Paris. mehr...