Werbung um 1900 Icon: Spiegel Plus Rassismus für das Sammelalbum

Mit bunten Bildchen den Verkauf ankurbeln – diesen Trick erfanden Marketingspezialisten schon im Kaiserreich. Die Motive formten den damaligen Blick auf die Welt.
Geschichtsklitterung: Die deutschen Untaten und Verbrechen in den Kolonien wurden auf den Sammelbildern zu exotisch harmlosen Motiven

Geschichtsklitterung: Die deutschen Untaten und Verbrechen in den Kolonien wurden auf den Sammelbildern zu exotisch harmlosen Motiven

Foto: 

akg images

Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €