In sieben Schritten Wie Aliens den Eurovision Song Contest erfanden

Corbis

5. Teil: Das Imperium fällt zurück


Zentralinstitut für Kunstgeschichte

...1939 trat Italien unter Mussolini in den Zweiten Weltkrieg ein. Ein Krieg, der seine Spuren hinterlassen sollte. Denn nach Kriegsende war nicht nur Mussolinis Vision von einem Neuen Römischen Imperium rund um das Mittelmeer gescheitert und der einstige "Duce" von seinen Widersachern hingerichtet und seine Leiche öffentlich ausgestellt worden. Auch Italien schien nach Mussolinis Kriegstreiberei dem Ende nahe: Das in Trümmern liegende Land lag auch wirtschaftlich am Boden. Daher...



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.