Endlich verständlich Was Sie zum Coronavirus wissen müssen

Wie merke ich, dass ich infiziert bin? Kann man sich wieder anstecken, wenn man schon einmal an Covid-19 erkrankt war? Wie häufig stecken sich Kinder an? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Coronavirus: Wie kann man sich schützen?

Coronavirus: Wie kann man sich schützen?

Marc Tran/ Stocksy United

Aktualisierter Stand vom 30. Juli

Was Sie zum Coronavirus wissen müssen - endlich verständlich

Forscher gehen davon aus, dass Sars-CoV-2 von einem Tier auf den Menschen übergegangen ist. Der Erreger hat starke Ähnlichkeiten zu Coronaviren, die in Fledermäusen zu finden sind. Eine Theorie ist, dass Sars-CoV-2 ursprünglich in Fledermäusen zu finden war, dann eine andere Tierart befiel und so den Weg zum Menschen fand. Bisher ist der genaue tierische Ursprung des Virus jedoch nicht geklärt. Forscherinnen und Forscher gehen aber davon aus, dass der Erreger nicht mutwillig in einem Labor erzeugt wurde. Dies schließen die Experten aus der Erbgut-Sequenz von Sars-CoV-2.

DER SPIEGEL
Mitarbeit: Almut Cieschinger, Mara Küpper, Michael Jürgens, Vasilios Papadopoulos