Während der Coronakrise wurden viele Untersuchungstermine abgesagt, betroffen waren auch Krebspatienten
Während der Coronakrise wurden viele Untersuchungstermine abgesagt, betroffen waren auch Krebspatienten
Foto: Javier Pardina/ Stocksy United

Krebskrank in der Coronakrise "Wissen Sie nicht, dass wir eine Pandemie haben?"

Der Lungenkrebspatient Werner Haas hatte schon einen OP-Termin. Maria Relli hat Brustkrebs, unheilbar. Die Termine von beiden wurden wegen Corona abgesagt. Zwei Berichte über Kollateralschäden der Krise.
Von Irene Berres
"Dann kam die eiskalte Antwort"

Sigrid Frank über die Nachricht des Chirurgen, der eigentlich ihren Mann operieren sollte

"Manchmal weiß man nicht, woran man sterben soll. Ob am Krebs oder an den Nebenwirkungen der Therapie."

Maria Relli

"Gerade entsteht eine Bugwelle von Patienten"

Michael Baumann, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Krebsforschungszentrums

Mehr lesen über