Fünf Jahre nach Ehec Was wurde aus dem Versprechen der Lebensmittelsicherheit?

Lebensmittelskandale gibt es immer wieder: Ehec mit Tausenden Erkrankten und 53 Toten war nur der bisher schlimmste. Danach sollte alles besser werden - doch hat sich wirklich etwas getan?
Ehec stellte 2011 die Lebensmittelsicherheit infrage: Bockshornkleesprossenen waren der Auslöser

Ehec stellte 2011 die Lebensmittelsicherheit infrage: Bockshornkleesprossenen waren der Auslöser

Foto: Ingo Wagner/ dpa
Andreas Hensel beobachtet Lieferketten

Andreas Hensel beobachtet Lieferketten

Foto: Christian Thiel
Symbolpolitik: Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus biss im Juni 2011 in Salat, um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Er überlebte.

Symbolpolitik: Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus biss im Juni 2011 in Salat, um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Er überlebte.

Foto: Jens Büttner/ picture alliance / dpa
Was wurde eigentlich aus... Ihrem Wunschthema?
Foto: LAURENT REBOURS/ AP