Magersucht: "Essstörungen im späteren Alter werden leichter übersehen" (Symbolbild)
Magersucht: "Essstörungen im späteren Alter werden leichter übersehen" (Symbolbild)
Foto:  Igor Ustynskyy / Getty Images

Eine Frau spricht über ihre Magersucht Icon: Spiegel Plus "Meinem Mann sagte ich, ich hätte mit den Kindern gegessen"

Ehrgeizig, erfolgreich im Job, mehrfache Mutter - und dünn. Dafür bekam sie viel Lob. Was keiner ahnte: Mit Anfang 40 war sie wieder magersüchtig geworden. Wo fand sie Hilfe?
Von Lea Wolz
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €