In Kooperation mit

Job & Karriere

Von Beruf Selbstdarsteller »Als GIF habe ich schon Millionen Smartphones gekapert«

Andy Kassier kennt als Künstler nur ein gutes Motiv: sich selbst. In seiner Rolle als Narzisst ziert er Magazincover und räumt bei Tinder ab. Wer ist der Mann? Ein Anruf in Südafrika.
Ein Interview von Verena Töpper
»Naked snow« hat Andy Kassier dieses Bild genannt. Er sucht in seiner künstlerischen Arbeit nach Antworten auf aktuell gesellschaftlich relevante Fragen: Was ist Glück? Wie werde ich erfolgreich? Und wie wird Männlichkeit dargestellt?

»Naked snow« hat Andy Kassier dieses Bild genannt. Er sucht in seiner künstlerischen Arbeit nach Antworten auf aktuell gesellschaftlich relevante Fragen: Was ist Glück? Wie werde ich erfolgreich? Und wie wird Männlichkeit dargestellt?

Foto:

Andy Kassier

Zur Person
Foto:

Andy Kassier

Fotostrecke

»Der Erfolg ist nur ein Lächeln entfernt«

Foto:

Andy Kassier

»Jedes Shooting kostet mich erst mal Überwindung.«

Andy Kassier

»Die erste Welt hat sich in eine Sackgasse manövriert.«