Nach 30 Jahren in Asien Wie ein Auswanderer mit 63 den Neustart in Bayern wagt

In Vietnam war er Chef von 600 Mitarbeitern, eine Rückkehr nach Deutschland konnte er sich nicht vorstellen. Acht Jahre später lebt Jürgen Braunbach, 63, in Mittenwald und hat einen neuen Job in einem Kleinbetrieb. Was ist passiert?
Nach mehr als 30 Jahren in China, Thailand und Vietnam hat Jürgen Braunbach sich die bayerischen Alpen als neue Heimat ausgesucht

Nach mehr als 30 Jahren in China, Thailand und Vietnam hat Jürgen Braunbach sich die bayerischen Alpen als neue Heimat ausgesucht

Bildverlag Bahnmuller/ imageBROKER/ Getty Images
Von der Metropole in den Luftkurort
Kristallturm
Fotostrecke

Von der Metropole in den Luftkurort

Kulturschock
epa efe Lacerda/ dpa
"Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, es gibt kein 'besser'."