In Kooperation mit

Job & Karriere

Berufstätige mit Behinderung »Es zählen nicht nur meine Fähigkeiten, sondern auch mein Rollstuhl«

Eine Studie zeigt: Frauen mit Behinderung verdienen auf dem Arbeitsmarkt weniger als jede andere Gruppe – auch wenn sie die gleichen Jobs machen wie Männer. Bericht aus einer Welt voller Barrieren.
Kennen viele Barrieren: Frauen im Rollstuhl (Symbolbild)

Kennen viele Barrieren: Frauen im Rollstuhl (Symbolbild)

Foto:

Sigrid Gombert / DEEPOL / plainpicture

Dilek Özkaya: »Mir wurden immer wieder Versprechungen gemacht, mein Gehalt anzuheben, doch sie wurden nie eingehalten«

Dilek Özkaya: »Mir wurden immer wieder Versprechungen gemacht, mein Gehalt anzuheben, doch sie wurden nie eingehalten«

Foto:

Privat

»Man will nicht danach beurteilt werden, dass man eine Einschränkung hat, sondern nach der Leistung.«

Karen Schallert