Botschaft aus der Zukunft Alles Gute für 2030!

König Kunde macht seine Produkte selbst, Wachstum gibt es nur noch bei den Armen, und überall lauert der Schumpeter. Die Teilnehmer des Wettbewerbs "CEO of the Future" beschreiben, wie sie sich die Wirtschaftswelt im Jahr 2030 vorstellen - und worauf sich Manager von heute einrichten müssen.
Reise durch Zeit und Raum: Was muss ein Manager über das Jahr 2030 wissen?

Reise durch Zeit und Raum: Was muss ein Manager über das Jahr 2030 wissen?

NASA / ESA / G. Illingworth / R. Bouwens / HUDF09
AttraktiveZielgruppe: Firmen profitieren von den Superreichen - aber nicht mehr lange

AttraktiveZielgruppe: Firmen profitieren von den Superreichen - aber nicht mehr lange

Corbis
3-D-Drucker der TU Wien: Technische Revolution wie einst beim PC

3-D-Drucker der TU Wien: Technische Revolution wie einst beim PC

TU Wien
Multiple Choice: Der Kunde wird zum Produktentwickler

Multiple Choice: Der Kunde wird zum Produktentwickler

Corbis
Joseph Alois Schumpeter: These von der "schöpferischen Zerstörung"

Joseph Alois Schumpeter: These von der "schöpferischen Zerstörung"

Corbis
Albert Einstein: Gehirn schlägt Glaskugel?

Albert Einstein: Gehirn schlägt Glaskugel?

AP
Mehr lesen über