Deutscher Professor in Kanada Vom Bittsteller zum Umworbenen

Er wollte Deutschland nicht verlassen. Weil er an deutschen Unis aber keine Festanstellung fand, zog Thomas Schlich mit Anfang 40 nach Montreal. Wie geht es ihm heute, 17 Jahre später?
Die McGill-Universität in Montreal ließ Thomas Schlich zum Vorstellungsgespräch einfliegen und bot ihm dann einen Job an - unbefristet

Die McGill-Universität in Montreal ließ Thomas Schlich zum Vorstellungsgespräch einfliegen und bot ihm dann einen Job an - unbefristet

Foto: McGill
Leben in Montreal: "Man merkt, dass Kanada ein Einwanderungsland ist"
Foto: Henryk Sadura/ Getty Images
Fotostrecke

Leben in Montreal: "Man merkt, dass Kanada ein Einwanderungsland ist"

Kulturschock: Arbeiten in fremden Welten
Foto: Privat
Fotostrecke

Kulturschock: Arbeiten in fremden Welten

Kulturschock
Foto: epa efe Lacerda/ dpa

Tipps zur Stellensuche an einer Uni in USA und Kanada