Scheiterrisiko als Fußballer Wie ausgewechselt

Vom umschwärmten Talent auf die Ersatzbank und bald vergessen - im Fußball kann das sehr schnell gehen. Bayern-Spieler Timo Heinze hat's erlebt. Mit Weggefährten wie Mats Hummels, Thomas Müller und Michael Rensing sprach SPIEGEL ONLINE über Licht und Schatten im Fußballgeschäft.
Von Alexander Linden
Torwart Michael Rensing: "In meiner Jugendzeit habe ich Druck nie empfunden"

Torwart Michael Rensing: "In meiner Jugendzeit habe ich Druck nie empfunden"

Foto: INA FASSBENDER/ REUTERS
Nationalspieler Thomas Müller: Der tut nix, der will nur spielen

Nationalspieler Thomas Müller: Der tut nix, der will nur spielen

Foto: Peter Steffen/ dpa
Sieben Minuten, die Timo Heinze nie vergessen wird
Foto: dapd
Georg Niedermeier (VfB Stuttgart): "Nach oben kommen und auch dort bleiben"

Georg Niedermeier (VfB Stuttgart): "Nach oben kommen und auch dort bleiben"

Foto: Bernd Weissbrod/ dpa
Meister-Verteidiger Mats Hummels: "Mein Gott, ich mache auch mal schlechte Spiele"

Meister-Verteidiger Mats Hummels: "Mein Gott, ich mache auch mal schlechte Spiele"

Foto: Angelika Warmuth/ dpa