Margarete Stokowski
Margarete Stokowski

Gleichberechtigung und Corona Frauen sind systemrelevant, aber das System ist kaputt

Margarete Stokowski
Eine Kolumne von Margarete Stokowski
Eine Kolumne von Margarete Stokowski
Frauen werden unterbezahlt, aber schmeißen gerade den Laden - darin liegt bei allem Frust auch eine Chance für den Feminismus. Denn Aufbegehren kann wachsen, wenn Ungerechtigkeiten sichtbarer werden.
Krankenschwester mit Patient (Symbolbild): Neben Homeoffice und Homeschooling auch noch Home-Riot?

Krankenschwester mit Patient (Symbolbild): Neben Homeoffice und Homeschooling auch noch Home-Riot?

Christian Charisius/ DPA

Alle Artikel zum neuartigen Coronavirus Pfeil nach rechts
Ich würde, wo wir gerade beim Geld sind, direkt Scheidungsprämien einführen für Frauen, die jetzt merken, dass sie den ganzen Laden eh allein schmeißen.
Auch eine Revolution muss man sich in gewisser Hinsicht leisten können, weil man Ressourcen braucht. Aber die Wut über ungerechte Zustände ist eine nicht zu unterschätzende Kraft.