Elke Schmitter
Elke Schmitter

Trister Alltag Icon: Spiegel Plus Das Leben – eine traurige, schlappe Corona-Girlande

Immer noch Shutdown, und es ist kein fassbares Ende in Sicht. Man will eher weniger wissen als mehr, denn das Wissen hat ja wenig geholfen. Ist es schon Depression oder noch Verdrossenheit?
Das Kartenhaus, Gemälde von Semen Markovich Prokhorov (1909): »Das soziale Wetter fehlt«

Das Kartenhaus, Gemälde von Semen Markovich Prokhorov (1909): »Das soziale Wetter fehlt«

Heritage Images / Getty Images

Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €